Am Donnerstag wurde der Polizei ein Einbruchsversuch an einem Gebäude in der Parzellenstraße gemeldet. Unbekannte hatten versucht, mit pyrotechnischen Erzeugnissen gewaltsam einzudringen. Dabei wurden an einem Rollladen und einem Fenster schwere Beschädigungen verursacht. Der Gesamtschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. Ins Gebäudeinnere gelangte niemand.
In der Sielower Chaussee kam am Donnerstagnachmittag eine 28-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW FORD nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Im Auto saß ordnungsgemäß im Kindersitz ein Kleinkind, das unverletzt blieb, jedoch vorsichtshalber einem Arzt vorgestellt wurde. Der Sachschaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.
In der Lakomaer Dorfstraße ereignete sich kurz nach 17:00 Uhr am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW HYUNDAI und ein VW kollidierten. Drei im ersten PKW mitfahrende Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren wurden verletzt und mussten zur Behandlung in das CTK gebracht werden. Der Schaden wurde mit rund 4.500 Euro bilanziert.
Quelle: Polizeidirektion Süd