Am Montagvormittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus im Stadtteil Ströbitz ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Entwendet wurden nach ersten Ermittlungen Herren- und Damenuhren. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montag gegen 20.50 Uhr der Fahrer eines PKW TOYOTA auf der Hans-Sachs-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zwei PKW VW. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 8.000 Euro.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es in den Montagabendstunden im Bereich an der Wachsbleiche (21.30 Uhr), Am Turm (21.45 Uhr) sowie der Hans-Sachs-Straße (22.10 Uhr) zu Bränden von Mülltonnen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmorgen zu einem Brand in den Cottbuser Norden gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es dort gegen 02.00 Uhr in der Beuchstraße zu einem Brand eines PKW VW Golf. Durch das Feuer wurde ebenfalls die Fassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.
In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Hausmeisterkeller in der Adolph-Kolping-Straße ein und entwendeten diverse elektrische Werkzeuge. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Dienstag gegen 08.45 Uhr im Bereich der Parzellenstraße beim Ausfahren aus einer Einfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW SKODA und einem PKW BMW. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd