Am Montag wurde der Polizei ein Einbruch in einen Firmentransporter in der Kahrener Straße angezeigt. Unbekannte hatten eine Fahrzeugscheibe zerstört, um so aus dem Fahrzeuginnern diverse Arbeitsgeräte, Maschinen und Messtechnik zu entwenden. Der Schaden wurde mit rund 4.500 Euro angegeben.
In der Burgstraße kontrollierten Polizeibeamte am Montagnachmittag zwei 21 und 27 Jahre alte Männer. Die beiden polizeilich bereits einschlägig bekannten Cottbuser waren mit zwei Fahrrädern unterwegs, die offensichtlich aus Diebstählen stammten. Ein Rad stand in Fahndung, ebenso wie ein Smartphone, dass einer der Täter mit sich führte. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Gleich drei PKW waren am Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr in der Madlower Hauptstraße in einen Auffahrunfall verwickelt. Verletzt wurde allerdings niemand. An den noch fahrbereiten Autos wurde ein Sachschaden von über 2.000 Euro verzeichnet.
Vermutlich in der Nacht zum Dienstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Solarfeld in der Haasower Straße und entwendeten 230 Solarmodule. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.
Quelle: Polizeidirektion Süd