Rettungswagen und Polizei wurden am Sonntag kurz nach 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Stadtring gerufen. An der Einmündung der Gustav-Herrmann-Straße war ein PKW BMW nach einem Fehler beim Abbiegen mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Die 49-jährige Frau erlitt dabei leichte Verletzungen, die im CTK medizinisch versorgt werden konnten.
Der Besitzer eines TAURIS-Motorrollers zeigte bei der Polizei am Sonntagabend den Diebstahl seines Fahrzeuges an. Der silberne Roller aus der 2014er Baureihe war nach ersten Ermittlungen im Verlauf des Wochenendes in der Rostocker Straße gestohlen worden. Das Fahrzeug wurde umgehend in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Am Sonntagabend rief der Besitzer eines PKW BMW die Polizei zu einem Supermarktparkplatz an der Gallinchener Hauptstraße, um eine Sachbeschädigung an seinem Auto anzuzeigen. Unbekannte hatten im Tagesverlauf alle vier Reifen des PKW zerstochen. Der verursachte Schaden summiert sich auf mehrere Hundert Euro.
Beamte der Bundespolizei riefen am Sonntag kurz vor Mitternacht die Autobahnpolizei zum Abschnitt zwischen den Ausfahrten Cottbus-Süd und Cottbus-West in Fahrtrichtung Polen, da sie bei einer Fahrzeugkontrolle Beschädigungen an einem Mercedes-Transporter festgestellt hatten. Nach dem ersten Eindruck handelte es sich um Aufbruchsspuren. Das Auto war offenbar erst kurz zuvor in Berlin gestohlen worden, da die Besitzerin noch nicht den Verlust bemerkt hatte. Der 30-jährige Ukrainer, der den SPRINTER gefahren hatte, wurde unter dem Verdacht des Diebstahls und der Hehlerei vorläufig festgenommen. Das Auto wurde sichergestellt und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
An der Einmündung der Joliot-Curie-Straße zur Bautzener Straße ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, der der Polizei um 07:45 Uhr gemeldet wurde. Nach der Missachtung der Vorfahrt war es zum Zusammenstoß eines VW TOURAN mit einer Fahrradfahrerin gekommen. Die 59-jährige Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant medizinisch versorgt werden konnten. Ins Unfallprotokoll wurden 1.300 Euro Sachschaden aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd







