Etwa eine Stunde vor Mitternacht am Dienstag wurde die Polizei durch einen Zeugen von einem Verkehrsunfall in der Dahlitzer Straße informiert. Ein PKW AUDI war verunfallt, der vermutliche Fahrer flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Das Fahrzeug war nach einer Kollision mit einem Straßenbaum rechtsseitig stark beschädigt, im Innern wurden zahlreiche angefangene Bierflaschen entdeckt. Der Audi wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfall und zum Fahrer hat die Kriminalpolizei übernommen.
Bei einem Auffahrunfall in der Sielower Landstraße kollidierten am Dienstagabend zwei PKW. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. Am Mittwochvormittag stießen in der Zuschka nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr zwei PKW zusammen. Der Gesamtschaden an den noch fahrbereiten Fahrzeugen wurde mit rund 2.500 Euro bilanziert. Verletzt wurde bei diesen Unfällen offensichtlich niemand.
Zwei Besitzer von PKW HONDA in der Clara-Zetkin-Straße und in der Kolkwitzer Straße musste am Mittwochmorgen feststellen, dass Unbekannte ihre Fahrzeuge gestohlen haben. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd