Am Sonntag wurde der Polizei ein Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung am Stadtring angezeigt. Die Einbrecher entwendeten Spirituosen und richteten einen Gesamtschaden von rund 3.000 Euro an.
Am frühen Sonntagabend drangen Unbekannte gewaltsam in einen in der Vorparkstraße parkenden MERCDES-Transporter ein und entwendeten aus dem Fahrzeug zwei Damenhandtaschen mit Ausweisdokumenten, EC-Karten und Bargeld.
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Leipziger Straße ein Parkplatzunfall. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
In der Madlower Hauptstraße kollidierten am Montagmorgen bei einem Auffahrunfall ein PKW OPEL und ein RENAULT. Wenig später stießen bei einem weiteren Auffahrunfall in Höhe der Autobahnanschlussstelle Cottbus Süd ein PKW BMW und ein VW zusammen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. Die Schäden wurden jeweils mit rund 3.000 Euro angegeben.
In Döbbrick wurde in der Nacht zum Montag ein PKW VW Caddy gestohlen. Ebenfalls in diesem Tatzeitraum entwendeten Unbekannte in Burg einen PKW AUDI. An einem weiteren AUDI wurde der Versuch unternommen, ihn zu entwenden. Der Besitzer in Burg stellte Beschädigungen am Zündschloss fest. Aus der Sandower Hauptstraße verschwand ein PKW VW Polo. In Guhrow versuchten Unbekannte einen PKW VW zu stehlen. Sie bewegten das Fahrzeug wenige Meter, ließen dann von der Tat ab. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd







