Termin: Sonntag, 5. Oktober 2014, 11.00 Uhr, Großes Haus
Edvard Griegs Musik zu „Peer Gynt“ ist eines der meistgespielten Orchesterwerke der Welt. Dirigent Evan Christ und Moderator Christian Schruff stellen die Komposition ins Zentrum des ersten Familienkonzerts der Saison für alle ab 6.
Es spielt das Philharmonische Orchester des Staatstheaters Cottbus. In der Rolle des Abenteurers Peer Gynt ist Andreas Jäpel zu erleben.
Der junge Peer und seine Mutter leben in einer kleinen Hütte, doch Peer will die Welt erobern. Also durchstreift er die Wälder und Berge seiner Heimat und begegnet den geheimnisvollen Trollen in der Halle des Bergkönigs. Bis nach Afrika führen ihn seine Reisen, aber man weiß nie genau, ob er das alles wirklich erlebt oder ob es ein
Schwindel ist.
Achtung, Kinder – Geräusche, Töne und Klänge gesucht!
Gesucht werdenGeräusche, Töne und Klänge, die die jungen Zuhörer mit ihrem Zuhause verbinden. Und auch solche, die für Kinder die weite Welt, besonders Afrika und Arabien, signalisieren. Diese Töne können als Sounddatei – mit einem Hinweis darauf, was sie bedeuten – gesendet werden an: [email protected]. Unter allen Einsendungen verlost das Staatstheater Freikarten für das nächste Familienkonzert.
Quelle: Staatstheater Cottbus






