Am Montagabend kollidierte ein LKW aus Sachsen in der Thiemstraße beim Wenden mit zwei parkenden PKW und entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Der Schaden wurde mit rund 4.000 Euro angegeben. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen.
Beim Aussteigen aus einem Taxi am Montagabend in der Wilhelmstraße wurde eine Fahrzeugtür geöffnet, ohne einen nachfolgenden Radfahrer zu beachten. Der Mann stürzte, verletzte sich leicht, konnte aber selbständig seinen Hausarzt aufsuchen. Der Schaden wurde mit rund 100 Euro angegeben.
Bei einem Verkehrsunfall in der Parzellenstraße am Montagmittag kollidierten ein PKW RENAULT und ein FORD. Verletzt wurde niemand. Rund 1.500 Euro Schaden wurde protokolliert.
Am Montagnachmittag wurde der Polizei der Einbruch auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in der Vom-Stein-Straße angezeigt. Unbekannte waren gewaltsam in eine Garage eingedrungen und hatten vergeblich versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden, den die Einbrecher anrichteten, wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte am Stadtring in einen Sozialtrakt eines Vereines ein. Ein TV-Gerät und Sportbekleidung wurden entwendet. In der Karlstraße drangen Einbrecher in ein Verwaltungsgebäude ein. Mehrere Bürotüren wurden gewaltsam geöffnet. Zum möglichen Stehlgut gibt es keine Erkenntnisse. In der Gerhart-Hauptmann-Straße wurde aus einer gewerblichen Einrichtung Bargeld in nicht genau bekannter Höhe gestohlen. Kriminaltechniker sicherten an den Tatorten Spuren.
Quelle: Polizeidirektion Süd