Wenn an diesem Samstag die Kicker vom FC Energie Cottbus im Cottbuser „Stadion der Freundschaft“ auf den Rasen laufen, dann werden sie dabei von den Rufen ganz besonderer Fans begleitet: Auf der Südtribüne werden wieder einmal 13 Mädchen und Jungen aus dem Kinder- und Jugendheim des Landkreises Spree-Neiße ihre Traum-Elf anfeuern. „Der FC Energie Cottbus hat die Acht- bis Achtzehnjährigen aus dem Spremberger Heim auf Initiative von Manager Steffen Heidrich eingeladen und ihnen damit abermals eine riesige Freude gemacht. Ich weiß jedenfalls, dass sie seit Tagen schon ganz aufgeregt sind und das Spiel gegen den Karlsruher SC kaum noch erwarten können“, so Landrat Dieter Friese, der als Mitglied des FCE-Verwaltungsrates immer wieder gern die Verbindung zwischen dem Verein und dem kreiseigenen Kinderheim hält.
In ganzheitlicher Fanausrüstung werden sich die jungen FCE-Fans am Samstagnachmittag dann also von Spremberg aus auf den Weg ins Stadion machen und ihrer Mannschaft den Rücken stärken. „Und wir kommen bestimmt wieder mit einem Sieg nach Hause“, sind sich die Kinder und Jugendlichen sicher, die der Cottbuser Elf schon so manches Mal in schwierigen Zeiten Glück gebracht haben. Und das wäre dann sicherlich auch für den FC Energie Cottbus das schönste Dankeschön für die gratis Fußballkarten.
Quelle: Landkreis Spree-Neiße
Vorverkauf für 22. Springer-Meeting in Cottbus startet am 1. Dezember
Ab dem 1. Dezember um 10 Uhr startet der Vorverkauf für das 22. Internationale Springer-Meeting in der Lausitz-Arena, eines der...







