Am Freitag (9. Januar) findet ab 18:00 Uhr in der Lausitz Arena Cottbus der 11. Bretterknaller statt. Beim traditionellen Hallenturnier steht erneut der Budenzauber mit bekannten Fußball-Persönlichkeiten im Mittelpunkt. Angekündigt sind unter anderem Nils Petersen, Torsten Mattuschka, Mario Basler und Thomas Häßler. Antreten werden Traditionsteams des FC Energie Cottbus, des 1. FC Union Berlin, von Sparta Prag, Hansa Rostock, Cambridge United sowie eine Bundesliga-Auswahl. Resttickets gibt’s an der Abendkasse.
Bretterknaller 2026 am Freitag in Cottbus
Der Bretterknaller geht am Freitag in seine elfte Auflage. Beginn in der Cottbuser Lausitz Arena ist um 18:00 Uhr. Beim Hallenzauber schnüren mehrere bekannte ehemalige Profifußballer noch einmal die Schuhe. Genannt werden unter anderem Nils Petersen, Torsten Mattuschka, Mario Basler und Thomas Häßler. Sie stehen im Rahmen des Turniers gemeinsam mit weiteren Spielern auf dem Hallenparkett.
Traditionsteams und bekannte Namen beim Hallenturnier
Teilnehmende Mannschaften sind die Traditionsteams von Energie Cottbus, des 1. FC Union Berlin, von Sparta Prag, Hansa Rostock sowie von Cambridge United. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch eine Bundesliga-Auswahl. Diese Teams treten beim 11. Bretterknaller gegeneinander an. Im Mittelpunkt steht dabei der Hallenfußball mit ehemaligen Profis und bekannten Namen aus verschiedenen Vereinen.
Resttickets soll es an der Abendkasse in der Lausitz Arena geben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






