Heute Morgen kam es an der Autobahnabfahrt Cottbus-West auf der Bundesstraße 169 zu einem Autounfall. Im Kreuzungsbereich stießen zwei Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Zwei Personen wurden dabei nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Vor Ort kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen.
Unfall an A15-Abfahrt Cottbus-West – zwei Verletzte
Wie Blaulichtreport Lausitz berichtet, ereignete sich der Unfall am heutigen Dienstagmorgen gegen 04:56 Uhr. Betroffen war die Kreuzung direkt an der Autobahnabfahrt Cottbus-West der A15 in Fahrtrichtung Polen. Dort stießen aus bisher ungeklärter Ursache ein Opel und ein Seat zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung noch an der Unfallstelle. Im Anschluss wurden die verletzten Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bilder: Rene Lehmann / Blaulichtreport Lausitz
Feuerwehr und Polizei im Einsatz an Unfallstelle
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei der Bergung der beteiligten Fahrzeuge. Zudem kam es während der Maßnahmen vor Ort zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz










