
Fußgängerin bei Unfall auf der Straße der Jugend verletzt
Wie die Polizei mitteilte, wurden Einsatzkräfte am Montagnachmittag gegen 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Straße der Jugend in Cottbus gerufen. Dort war ein PKW mit einer 27-jährigen Fußgängerin zusammengestoßen. Die Frau wurde bei dem Zusammenprall verletzt und anschließend zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen entstand kein Sachschaden.
Radfahrerin in Groß Gaglow gestürzt
Gegen 17:40 Uhr kam es im Cottbuser Ortsteil Groß Gaglow zu einem weiteren Unfall. Am Seegraben war eine 61-jährige Radfahrerin vom Bordstein abgerutscht und gestürzt. Dabei erlitt sie Verletzungen, die eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Ihr Fahrrad blieb fahrbereit.
Rollerfahrerin stürzt an der Berliner Straße
Ein weiterer Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 20:10 Uhr an der Berliner Straße. Eine 21-jährige Rollerfahrerin stürzte beim Einparken und verletzte sich leicht. Auch sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am betroffenen PIAGGIO-Roller entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Das Fahrzeug blieb betriebsbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus, BAB 15: Dieseldiebe trieben in der Nacht zum Dienstag ihr Unwesen auf der Baustelle der zukünftigen Ausfahrt Cottbus-Ost, wie der Polizei in den Morgenstunden angezeigt wurde. Bisherigen Aussagen zufolge waren aus fünf Baufahrzeugen etwa 1.800 Liter des Kraftstoffes gestohlen und so dem Unternehmen ein Schaden von mehreren tausend Euro zugefügt worden. Inzwischen hat die Kriminalpolizei weiterführende Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







