LHC-Trainer Bennett Speed: „Wir sind gewarnt und vorbereitet“
Trainer Bennett Speed blickt der Partie mit Vorfreude entgegen: „Wir freuen uns sehr auf das Derby – und dann auch noch zu Hause vor vielen Cottbusern, aber sicher auch vor zahlreichen Fans aus Lübbenau.“ Die Mannschaft wolle die besondere Derbyatmosphäre nutzen und mit Energie ins Spiel gehen. „Sie kann es kaum erwarten, am Samstag auf der Platte zu stehen.“
Zur sportlichen Einschätzung erklärte der Coach: „Lübbenau ist unangenehm zu spielen. Sie haben sich in der Vergangenheit gegen starke Gegner immer gut verkauft. Ich erinnere mich an letztes Jahr, als sie GW Werder fast geschlagen hätten, oder in dieser Saison gegen die Mecklenburger Stiere, wo sie lange geführt haben. Wir sind gewarnt und vorbereitet.“
Für das eigene Spiel setzt Speed auf hohes Tempo: „Wir müssen versuchen, möglichst oft ins Tempospiel zu kommen. Das ist unser Stil. Dann sollten wir gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen.“
Einlass, Tickets und Hinweise zum Spieltag
Der Online-Ticketverkauf für das Heimspiel läuft. Der Verein weist darauf hin, dass an der Abendkasse nur noch wenige Sitzplatzkarten sowie maximal 250 Stehplatzkarten verfügbar sein werden. Stehplatzkarten sind ausschließlich am Spieltag erhältlich und werden nicht online verkauft.
Bereits am vergangenen Wochenende hatten die LHC-Frauen mit einem deutlichen 36:18-Auswärtssieg bei der TSG Lübbenau ein Ausrufezeichen gesetzt. Nun wollen die Männer an diesen Erfolg anknüpfen und ihrerseits die Punkte in Cottbus behalten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







