Feuer auf Balkon schnell gelöscht
In Cottbus kam es am Mittwochmorgen zu einem Kleinbrand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Muskauer Straße. Wie die Polizei mitteilte, war vermutlich Papier die Ursache für die kleine Flamme. Aufgrund ihrer geringen Ausdehnung konnte das Feuer nicht übergreifen und wurde schnell erstickt.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, und auch Sachschaden ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden. Die Feuerwehr musste nicht zu einem größeren Einsatz ausrücken.
Polizei prüft Brandursache
Wie es im Detail zu dem Brand kam, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nach aktuellem Stand nicht vor. Die Polizei führt weitere Prüfungen zur genauen Brandursache durch.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Verletzt wurde am Dienstagnachmittag ein 54-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem PKW VW auf der Straße der Jugend. Wie der Polizei gegen 17:10 Uhr mitgeteilt wurde, war eine ambulante Versorgung seiner erlittenen Verletzungen im Rettungswagen vor Ort ausreichend. Sachstanden ist nach ersten Informationen nicht entstanden, somit blieben beide Fahrzeuge auch betriebsbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation