Branitz hat am gestrigen Montag die erste von drei weiteren in Cottbus geplanten mobilen Geschwindigkeitsanzeigetafel erhalten. In den nächsten Tagen folgen nach Angaben der Stadt weitere Anlagen in Kahren und Kiekebusch. Die leuchtenden Display sollen zu angepasstem Tempo motivieren und ergänzen damit die bisherigen Geschwindigkeitskontrollen.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Mehr Sicherheit für unsere Ortsteile: In Branitz steht seit gestern einer von drei geplanten Dialogdisplays, um für mehr Sicherheit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr zu sorgen. Die beiden anderen Displays werden in den kommenden Tagen in den Ortsteilen Kahren und Kiekebusch aufgestellt. Die Displays sollen dazu beitragen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Autofahrer auf eine angepasste Geschwindigkeit hinzuweisen – eine wichtige Ergänzung zu den klassischen Blitzer-Kontrollen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







