In Cottbus ermittelt die Polizei gegen einen jugendlichen E-Roller-Fahrer, der am gestrigen Dienstagnachmittag in Sandow an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Der Jugendliche kollidierte mit einer 59-jährigen Fahrradfahrerin, die dabei verletzt wurde. Anstatt zu helfen, flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden, ihr Fahrrad wurde leicht beschädigt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ermittlungen zu einem jugendlichen E-Roller-Fahrer leitete die Polizei am Dienstagnachmittag in Sandow ein. Der Jugendliche war an einem Verkehrsunfall beteiligt, bei dem eine 59-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde. Nach der Kollision hatte er sich jedoch mit seinem E-Roller vom Unfallort entfernt. Die Verletzte wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Zweirad entstanden geringe Sachschäden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Großen Spreewehr ist am Dienstagnachmittag ein Radlader beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Die Beleuchtungseinrichtung hielt nicht stand und stürzte um, verletzt wurde jedoch niemand. Die Höhe der Sachschäden ist noch nicht beziffert. Gegen 15:00 Uhr haben sich auf der Karl-Liebknecht-Straße beim Fahrstreifenwechsel ein PKW NISSAN und ein AUDI getroffen. Folgen der Unachtsamkeit waren hier Schäden von rund 5.000 Euro. Die Autos blieben fahrbereit.
Cottbus: Der Jugendclub in der Merzdorfer Wiesenstraße ist das Ziel von Dieben geworden, wie der Polizei am Dienstagnachmittag angezeigt wurde. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft und Bargeld sowie elektrische Geräte entwendet. Polizeibeamte sicherten vor Ort umfangreiche Spuren und leiteten weiterführenden Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo