Wieder stand in Cottbus ein Auto in Flammen. In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr in die Herderstraße in Sachsendorf alarmiert, dort brannte ein Kleinwagen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Nacht zum Dienstag musste die Feuerwehr in die Herderstraße ausrücken und einen in Brand stehenden PKW OPEL CORSA löschen. Warum das Fahrzeug brannte, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Der entstandene Schaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.
Brandserie in Cottbus
10. August: Drei PKW bei Bränden vollständig zerstört ->> Weiterlesen
5. August: Auto in Madlow in Flammen ->> Weiterlesen
4. August: Fahrzeugbrand in Cottbus-Sachsendorf ->> Weiterlesen
29. Juli: Auto brannte in Cottbus ->> Weiterlesen
Feuerwehreinsatz wegen brennendem Auto in Cottbus ->> Weiterlesen
Drei PKW brannten am 3. Juli in Cottbus ->> Weiterlesen
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Tödlicher Fahrradunfall. 87-Jähriger im Klinikum gestorben ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Die Polizei wurde am Montagabend nach 20:00 Uhr zu einer Körperverletzung in die Ewald-Haase-Straße gerufen. Ein Mann hatte eine Gruppe von Männern im Alter von 29 bis 51 Jahren mit einer Kette angegriffen, nachdem diese ihm keinen Alkohol geben wollten. Sie überwältigten ihn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Diese nahm den 27-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest hatte bei ihm 2,22 Promille angezeigt.
Cottbus: Der Eigentümer eines Carbon-Rennrades musste am Montagnachmittag feststellen, dass es aus dem Keller in der Karl-Liebknecht-Straße gestohlen worden war. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz