Die Polizei teilte dazu mit:
Am Freitagmorgen beachtete eine PKW-Fahrerin die Vorfahrt eines LKW nicht und stieß mit diesem auf der B168 in Dissenchen am Abzweig nach Merzdorf zusammen. Die 52-Jährige wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden und der Schaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus & Spree-Neiße:
Cottbus: Auf der Bahnhofstraße fuhren am Donnerstagnachmittag zwei PKW aufeinander. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Auf der Luckauer Straße kam es am Freitag gegen 07.00 Uhr zu einem Crash aus Unachtsamkeit zwischen zwei beteiligten Autos. Hier wurde der Schaden auf 3.000 geschätzt. Bei beiden Unfällen wurden keine Personen verletzt.
Peitz: Ein bisher noch Unbekannter hatte am Donnerstagnachmittag in der August-Bebel-Straße bei einem PKW zwei Reifen zerstochen und einen Schaden von 400 Euro verursacht. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Klein Loitz: Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag auf einem Baustellengelände über 100 Liter Dieselkraftstoff aus einem Fahrzeugtank und Anbauteile von einem Anhänger gestohlen. Der angerichtete Schaden ist noch nicht beziffert.
Guben: Am Freitagmorgen fuhr gegen 09:00 Uhr der Fahrer eines PKW auf der Cottbuser Straße gegen eine Laterne. Nach der Unachtsamkeit stand die Lampe schräg und sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Er kam mit dem Schrecken davon.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. /Presseinfo