In Cottbus hat sich am Abend ein schwerer Straßenbahnunfall ereignet. An der Kreuzung Bahnhofstraße und Berliner Straße sind offenbar kurz vor 20 Uhr zwei Straßenbahnen zusammengeprallt und entgleist. Dabei sollen laut Cottbusverkehr sechs Personen leicht verletzt worden sein. Der Bereich rund um die Unfallstelle ist gesperrt. Dutzende Rettungskräfte sind im Einsatz. Wie Cottbusverkehr mitteilte, ist kein Straßenbahnverkehr mehr möglich. Demnach wird versucht, ein Ersatzverkehr einzurichten. Laut Verkehrsunternehmen wird die Beräumung der Unfallstelle bis in die Abendstunden andauern.
Straßenbahnen kollidiert und entgleist
Am Abend kam es in Cottbus zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Straßenbahnen an der Kreuzung Bahnhofstraße und Berliner Straße kurz vor 20 Uhr kollidierten und entgleisten. Dabei sollen laut Angaben von Cottbusverkehr sechs Personen leicht verletzt worden sein. Der Vorfall führte zu einer umgehenden Sperrung des Bereichs rund um die Unfallstelle. Infolge des Zusammenstoßes waren mehr als 50 Feuerwehr- und Rettungskräfte vor Ort im Einsatz. Cottbusverkehr teilte mit, dass der Betrieb der Straßenbahnen bis auf Weiteres eingestellt ist. Es wird derzeit daran gearbeitet, einen Ersatzverkehr einzurichten. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle werden voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: u.a. Blaulichtreport Lausitz