Kein spielfreies Wochenende für den FC Energie Cottbus: Nachdem gestern Abend der Achtelfinal-Pokalgegner des Regionalligisten gefunden wurde, verkündete der Verein heute Morgen offiziell auf den Social-Media-Kanälen, dass die Partie bereits an diesem Sonntag ausgetragen wird. Anpfiff gegen den Ludwigsfelder FC im Waldstadion ist um 14:00 Uhr.
Energie Cottbus will im Rhythmus bleiben
Bereits am Montag kündigte FCE-Cheftrainer im Videotalk mit Niederlausitz aktuell (hier nachschauen) an, das Pokal-Achtelfinale gegen den Ludwigsfelder FC, im Falle eines Einzuges des Oberligisten, auf diesen Sonntag vorverlegen zu wollen: “Ich bin mit dem sportlichen Leiter in Kontakt. Da ist auch sehr viel Willen, sehr viel Bereitschaft von ihnen aus, dass wir dieses Spiel an diesem Wochenende austragen können.”
Tatsächlich zog der Ludwigsfelder FC dann gestern Abend mit einem 3:1-Sieg gegen Alt Rupien in die nächste Pokalrunde ein. Heute morgen dann die offizielle Bestätigung: Das Achtelfinale zwischen dem Ludwigsfelder FC und dem FC Energie Cottbus wird auf diesen Sonntag vorverlegt. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Waldstadion.
Schlag für FCE: Kapitän erledigt Kreuzbandriss
Der 3:1 Sieg beim FC Eilenburg (zum Spielbericht) und die damit verbundene Tabellenführung war mit den Verletzungen von Alexander Sebald und Axel Borgmann teuer erkauft. Die Diagnose für den Kapitän des FC Energie Cottbus ist ernüchternd, Kreuzbandriss! Die Verletzung wird ihn voraussichtlich einige Monate außer Gefecht setzen. ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht