Wie die Polizei heute mitteile, haben bislang Unbekannte gestern Abend einen Stein auf eine Straßenbahn in der Schwarzheider Straße in Cottbus geworfen. Dabei wurde eine Scheibe des Fahrzeugs zerstört, Fahrgäste und Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bisher unbekannte Täter warfen am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr einen Stein in Richtung einer Straßenbahn in der Schwarzheider Straße und zerstörten so eine Scheibe des Fahrzeugs. Die Fahrgäste und der Fahrer wurden dabei nicht verletzt. Polizeibeamte sicherten am Ereignisort Beweismittel und führten erste Befragungen der Zeugen durch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am späten Donnerstagabend wurde die Polizei gegen 23:30 Uhr in die Karl-Marx-Straße gerufen, da dort ein Mann Passanten und Mitarbeiter zweier Geschäfte fortdauernd anpöbelte. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der offensichtlich stark alkoholisierte Mann ebenfalls verbal aggressiv und beleidigte diese mehrfach. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam der 36-Jährige nicht nach und drohte stattdessen an, Menschen verletzten zu wollen. Daher nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille.
Cottbus: Am Freitagmorgen mussten die Inhaber von Dienstleistungsunternehmen in der Franz-Schubert-Straße feststellen, dass Unbekannte über Nacht in die Geschäftsräume durch gewaltsames Öffnen von Türen eingedrungen sind und die Räumlichkeiten durchsucht hatten. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation