Wie der Verein mitteilte, bindet sich Mittelfeldspieler Arnel Kujovic langfristig an den FC Energie Cottbus. Der 19-Jährige unterzeichnete heute einen neuen Vertrag bei den Lausitzern. Ausgebildet im Nachwuchsbereich von Hertha BSC kam “Kujo” vor zwei Jahren nach Cottbus und bestritt seitdem 20 Regionalligaspiele und zwei Einsätze im AOK-Landespokal Brandenburg im Trikot der Rot-Weißen.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Der FC Energie hat den Vertrag mit Arnel Kujovic langfristig verlängert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete am Mittwoch sein neues Arbeitspapier und bleibt somit auch zukünftig dem Team erhalten.
Der sportliche Leiter Maximilian Zimmer äußerte sich so: „Wir haben mit der Vertragsverlängerung von Kujo ein Signal für die Zukunft gesetzt und ihn längerfristig an unseren Verein gebunden. Arnel hat sehr gute Leistungen gezeigt, die Chancen, die sich ihm boten genutzt und unsere Erwartungen erfüllt. Von seinen Qualitäten sind wir überzeugt und im Saisonverlauf hat er nochmal einen großen Schritt in seiner persönlichen Entwicklung gemacht. Er passt sportlich, aber vor allem auch menschlich zu dem, wofür wir als Verein stehen möchten. Es ist schön, dass er den Weg mit uns gemeinsam weitergeht.“
Der aktuelle montenegrinische Juniorennationalspieler wurde im Nachwuchsbereich des Bundesligisten Hertha BSC ausgebildet und kam im Januar 2020 nach Cottbus. Seither hat sich Arnel Kujovic zu einer festen Größe in der ersten Mannschaft entwickelt und absolvierte bis zum heutigen Tage insgesamt 20 Regionalligaspiele sowie zwei Einsätze im AOK-Landepokal Brandenburg für den FC Energie Cottbus.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Christiane Weiland