In der vergangenen Nacht ist es auf einem Firmengelände in der Gaglower Landstraße in Cottbus zu einem PKW-Brand gekommen. Aus welchen Gründen das Auto fing ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Auch Kriminaltechniker der Polizei waren zur Spurensicherung an den Ort des Geschehens gerufen worden. Personen wurden nicht verletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einem Firmengelände in der Gaglower Landstraße brannte am frühen Dienstagmorgen kurz nach 03:00 Uhr ein PKW SMART aus bisher unbekannter Ursache. Personen oder Sachwerte waren nicht in Gefahr. Kriminaltechniker sicherten am Brandort Spuren.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Berliner Straße kontrollierten Polizeibeamte am Montagabend gegen 20:30 Uhr einen PKW KIA und die Autofahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 46-Jährigen einen Wert von 1,86 Promille. Nach der beweissichernden Blutprobe wurde ihr Führerschein sichergestellt. Bereits am Mittag stürzte ein 65 Jahre alter, mit 1,04 Promille alkoholisierter Radfahrer in Striesow. Er verletzte sich bei dem Sturz. Zur Behandlung wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Cottbus: In der Stadtpromenade kollidierten am Montagnachmittag zwei PKW auf einem Parkplatz. Die Kollision endete mit einem Blechschaden von rund 2.000 Euro.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo