Ab sofort gibt es an der Nordseite des Cottbuser Bahnhofes einen neuen Übergangsparkplatz. Wie die Stadt mitteilte, stehen dort mehr als 150 Stellflächen zur Verfügung. Die neuen Parkmöglichkeiten ersetzen somit den bisherigen Übergangs-Parkplatz nahe der Güterzufuhrstraße. Dort gilt ab morgen absolutes Halteverbot.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
An der Nordseite des Cottbuser Bahnhofes steht ab sofort ein neuer Interims-Parkplatz zur Verfügung. Er ersetzt den bisherigen Übergangs-Parkplatz nahe der Güterzufuhrstraße, für den ab 18.01.2022, 07.00 Uhr, absolutes Halteverbot besteht. Dieser Platz wird demnächst in die ersten Bauarbeiten für die Erweiterung des Bahnwerkes Cottbus einbezogen.
Der neue Parkplatz ist an der Ecke Wilhelm-Külz-Straße/Güterzufuhrstraße angelegt worden. Zur Verfügung stehen mehr als 150 Stellflächen. Zu beachten sind die Regelungen für die Ein- bzw. die Ausfahrt, die entsprechend ausgeschildert sind. Stellflächen für Fahrzeuge von mobilitätseingeschränkten Personen sowie Stellflächen für Motorräder bleiben am gewohnten Ort.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Cottbus