Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport zu Gast bei Jens-Uwe Hoffmann
Zur 2. Runde des ersten originären „Brandenburg Talks“ am Freitag, 10. April 2015, 20.00 Uhr in der Ströbitzer Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstraße 39) hat sich Talkmaster Jens-Uwe Hoffmann wieder prominente Gäste eingeladen.
Die frischgebackene Bahnrad-Weltmeisterin Stephanie Pohl gewann in Paris das nichtolympische Punktefahren und damit eine der drei Goldmedaillen, die das deutsche Team erobern konnte. Dr.-Ing. Klaus Freytag ist Präsident des Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe im Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg. Wolfgang Neubert leitet die Lausitzer Sportschule Cottbus und ist Präsident des Landesportbundes Brandenburg. Am 20. Mai 2014 hat er zudem das Präsidenten-Amt beim FC Energie Cottbus übernommen.
Reinhard Drogla, der Gründer und Leiter des Piccolo Theater, des Cottbuser Kinder- und Jugendtheaters, war 2010 Finisher beim Hawaii Ironman und 2013 Sieger des Ironman 70.3 auf Lanzarote. Sein Piccolo Theater feiert in diesen Tagen den 24. Geburtstag. Martin Schüler, Opernregisseur, leitet seit 2003 das einzige Mehrspartentheater Brandenburgs. Mit „Peer Gynt“ gelang ihm eine der Opernentdeckungen der vergangenen Spielzeit; mit „Fidelio. Die Freiheitsoper im Zuchthaus“ im Sommer 2014 machte er Oper zum politischen Ereignis.
Am Piano begleitet Dr. Torsten Kunze die Veranstaltung.
Karten:
für 8 Euro sind erhältlich im Besucher-Service, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24
Foto: Marlies Kross
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS