Jede Menge Spaß hatten die Teilnehmer des deutsch/polnischen Fußballturniers der E- Junioren. Ausrichter Dissenchen und die polnische Partnergemeinde Wymiarki hatte sich für dieses Turnier weitere drei Mannschaften eingeladen.
Bei besten Bedingungen lieferten sich die Teilnehmer in der Cottbuser Sporthalle der Theodor- Fontane- Schule kämpferische und energische Spiele. Den Pokal nahmen am Ende die Kicker des VfB Cottbus mit. Ausrichter Dissenchen sicherte sich den dritten Platz. Die neuformierte Mannschaft aus Wymiarki konnte sich als fünfter Sieger feiern lassen.
Während des Turniers zeigte sich bei den Teilnehmern, die die bisherigen Jugendbegegnungen aktiv mit gestaltet haben, dass sie über fundierte Grundkenntnisse verfügen. Die waren die tragenden Säulen in ihren Mannschaften.
Bei dem abschließenden Mannschaftsabend tauschten sich die deutschen und polnischen Freunde über ihre Erfahrungen aus. Revanche wollen sie bei der nächsten Begegnung im Sommer nehmen.
Jugendtrainer Bernhard Hansch (Dissenchen) sprach vom Gewinn für alle Teilnehmer. „Wichtig war das Spiel, die Freundschaft und der Spaß“, resümierte der Dissenchener.