Der Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2010 bringt der Stadt Cottbus einige Neuerungen.
So wird das Stadtliniennetz von Cottbus wird größtenteils neu geordnet. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung des Straßenbahnverkehrs.
Auf jeder Tram-Strecke wird künftig montags bis freitags mindestens ein 15-Minuten-Takt angeboten.
Während dadurch das Angebot nach Neu Schmellwitz – entsprechend der gesunkenen Nachfrage – reduziert wird, erhält Sachsendorf mit der Linie 2 künftig einen 7,5-Minuten-Takt.
Am Wochenende und im täglichen Abendverkehr wird es eine Straßenbahnlinie 5 zwischen Jessener Str., Zentrum und Ströbitz geben, die Linie 1 wird zwischen Schmellwitz Anger und Stadthalle weiterhin am Wochenende durch Busse ersetzt.
Die Buslinie 10 fährt künftig täglich und ganzjährig zwischen Hauptbahnhof, Zentrum und Branitzer Park und ermöglicht so den Touristen eine leicht merkbare, gleichbleibende Anbindung des Fürst-Pücker-Parks.
Die Buslinie 12 (Merzdorf – Kolkwitz) fährt neu über Wilhelm-Külz-Str. und bindet den Hauptbahnhof am Nordeingang an.
Die Buslinie 13 fährt neu nur noch Gelsenkirchener Allee – Groß Gaglow, dafür wird das Straßenbahnangebot nach Sachsendorf verdichtet.
Die Buslinie 15 (Sielow – Hauptbahnhof) fährt neu mit allen Fahrten zum Hauptbahnhof. Zusammen mit der Linie 16, die nicht mehr nach Ströbitz fährt, werden zwischen Hauptbahnhof und der BTU Cottbus schnelle Verbindungen geschaffen.
Die Linie 17 (Sachsendorf – Madlow – Kahren) ersetzt die bisherige Linie 13 im Bereich Hegelstraße. Und die Linie 19 (Schlichow – Zentrum – Neu Schmellwitz) ersetzt im Bereich Sandow/Schlichow die bisherige Linie 13.
Weitere Informationen für den Stadtverkehr in Cottbus finden Sie im kostenlosen Fahrplanheft welches in den Kundenzentren von Cottbusverkehr erhältlich sein wird.
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)
Der Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2010 bringt der Stadt Cottbus einige Neuerungen.
So wird das Stadtliniennetz von Cottbus wird größtenteils neu geordnet. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung des Straßenbahnverkehrs.
Auf jeder Tram-Strecke wird künftig montags bis freitags mindestens ein 15-Minuten-Takt angeboten.
Während dadurch das Angebot nach Neu Schmellwitz – entsprechend der gesunkenen Nachfrage – reduziert wird, erhält Sachsendorf mit der Linie 2 künftig einen 7,5-Minuten-Takt.
Am Wochenende und im täglichen Abendverkehr wird es eine Straßenbahnlinie 5 zwischen Jessener Str., Zentrum und Ströbitz geben, die Linie 1 wird zwischen Schmellwitz Anger und Stadthalle weiterhin am Wochenende durch Busse ersetzt.
Die Buslinie 10 fährt künftig täglich und ganzjährig zwischen Hauptbahnhof, Zentrum und Branitzer Park und ermöglicht so den Touristen eine leicht merkbare, gleichbleibende Anbindung des Fürst-Pücker-Parks.
Die Buslinie 12 (Merzdorf – Kolkwitz) fährt neu über Wilhelm-Külz-Str. und bindet den Hauptbahnhof am Nordeingang an.
Die Buslinie 13 fährt neu nur noch Gelsenkirchener Allee – Groß Gaglow, dafür wird das Straßenbahnangebot nach Sachsendorf verdichtet.
Die Buslinie 15 (Sielow – Hauptbahnhof) fährt neu mit allen Fahrten zum Hauptbahnhof. Zusammen mit der Linie 16, die nicht mehr nach Ströbitz fährt, werden zwischen Hauptbahnhof und der BTU Cottbus schnelle Verbindungen geschaffen.
Die Linie 17 (Sachsendorf – Madlow – Kahren) ersetzt die bisherige Linie 13 im Bereich Hegelstraße. Und die Linie 19 (Schlichow – Zentrum – Neu Schmellwitz) ersetzt im Bereich Sandow/Schlichow die bisherige Linie 13.
Weitere Informationen für den Stadtverkehr in Cottbus finden Sie im kostenlosen Fahrplanheft welches in den Kundenzentren von Cottbusverkehr erhältlich sein wird.
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)
Der Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2010 bringt der Stadt Cottbus einige Neuerungen.
So wird das Stadtliniennetz von Cottbus wird größtenteils neu geordnet. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung des Straßenbahnverkehrs.
Auf jeder Tram-Strecke wird künftig montags bis freitags mindestens ein 15-Minuten-Takt angeboten.
Während dadurch das Angebot nach Neu Schmellwitz – entsprechend der gesunkenen Nachfrage – reduziert wird, erhält Sachsendorf mit der Linie 2 künftig einen 7,5-Minuten-Takt.
Am Wochenende und im täglichen Abendverkehr wird es eine Straßenbahnlinie 5 zwischen Jessener Str., Zentrum und Ströbitz geben, die Linie 1 wird zwischen Schmellwitz Anger und Stadthalle weiterhin am Wochenende durch Busse ersetzt.
Die Buslinie 10 fährt künftig täglich und ganzjährig zwischen Hauptbahnhof, Zentrum und Branitzer Park und ermöglicht so den Touristen eine leicht merkbare, gleichbleibende Anbindung des Fürst-Pücker-Parks.
Die Buslinie 12 (Merzdorf – Kolkwitz) fährt neu über Wilhelm-Külz-Str. und bindet den Hauptbahnhof am Nordeingang an.
Die Buslinie 13 fährt neu nur noch Gelsenkirchener Allee – Groß Gaglow, dafür wird das Straßenbahnangebot nach Sachsendorf verdichtet.
Die Buslinie 15 (Sielow – Hauptbahnhof) fährt neu mit allen Fahrten zum Hauptbahnhof. Zusammen mit der Linie 16, die nicht mehr nach Ströbitz fährt, werden zwischen Hauptbahnhof und der BTU Cottbus schnelle Verbindungen geschaffen.
Die Linie 17 (Sachsendorf – Madlow – Kahren) ersetzt die bisherige Linie 13 im Bereich Hegelstraße. Und die Linie 19 (Schlichow – Zentrum – Neu Schmellwitz) ersetzt im Bereich Sandow/Schlichow die bisherige Linie 13.
Weitere Informationen für den Stadtverkehr in Cottbus finden Sie im kostenlosen Fahrplanheft welches in den Kundenzentren von Cottbusverkehr erhältlich sein wird.
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)
Der Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2010 bringt der Stadt Cottbus einige Neuerungen.
So wird das Stadtliniennetz von Cottbus wird größtenteils neu geordnet. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung des Straßenbahnverkehrs.
Auf jeder Tram-Strecke wird künftig montags bis freitags mindestens ein 15-Minuten-Takt angeboten.
Während dadurch das Angebot nach Neu Schmellwitz – entsprechend der gesunkenen Nachfrage – reduziert wird, erhält Sachsendorf mit der Linie 2 künftig einen 7,5-Minuten-Takt.
Am Wochenende und im täglichen Abendverkehr wird es eine Straßenbahnlinie 5 zwischen Jessener Str., Zentrum und Ströbitz geben, die Linie 1 wird zwischen Schmellwitz Anger und Stadthalle weiterhin am Wochenende durch Busse ersetzt.
Die Buslinie 10 fährt künftig täglich und ganzjährig zwischen Hauptbahnhof, Zentrum und Branitzer Park und ermöglicht so den Touristen eine leicht merkbare, gleichbleibende Anbindung des Fürst-Pücker-Parks.
Die Buslinie 12 (Merzdorf – Kolkwitz) fährt neu über Wilhelm-Külz-Str. und bindet den Hauptbahnhof am Nordeingang an.
Die Buslinie 13 fährt neu nur noch Gelsenkirchener Allee – Groß Gaglow, dafür wird das Straßenbahnangebot nach Sachsendorf verdichtet.
Die Buslinie 15 (Sielow – Hauptbahnhof) fährt neu mit allen Fahrten zum Hauptbahnhof. Zusammen mit der Linie 16, die nicht mehr nach Ströbitz fährt, werden zwischen Hauptbahnhof und der BTU Cottbus schnelle Verbindungen geschaffen.
Die Linie 17 (Sachsendorf – Madlow – Kahren) ersetzt die bisherige Linie 13 im Bereich Hegelstraße. Und die Linie 19 (Schlichow – Zentrum – Neu Schmellwitz) ersetzt im Bereich Sandow/Schlichow die bisherige Linie 13.
Weitere Informationen für den Stadtverkehr in Cottbus finden Sie im kostenlosen Fahrplanheft welches in den Kundenzentren von Cottbusverkehr erhältlich sein wird.
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)