Der Landesverband Brandenburg des Bundes Deutscher Kriminalbeamter tagt am 4. März 2009 an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).
Ab 14.00 Uhr gibt es Vorträge mit anschließender Diskussion zum Thema „Der Stellenwert der Kriminalistik in der Hochschulausbildung” im Hörsaal 8 des Gräfin-Dönhoff-Gebäudes. Fachvorträge aus Sicht von Staatsanwaltschaft, Universität und Kriminalpraxis halten Thomas Bode (Juristische Fakultät der Viadrina), Carlo Weber (Leitender Oberstaatsanwalt/Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder)
und LKD Rolf Jaeger (Duisburg). Es schließt sich von 15.00 bis 16.00 Uhr eine Podiumsdiskussion an mit den Referenten und Christian Bachhiesl (Hans-Gross-Kriminalmuseum der Karl-Franzens-Universität Graz).
Um 17 Uhr findet die Preisverleihung des „Hans-Gross-Preises für herausragende Verdienste um die Kriminalistik“ statt. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.
Quelle und © Logo: Europa-Universität Viadrina
Fantasiereiches Musiktheater „Die Kuh Rosmarie“ mit Premiere in Cottbus
Das Staatstheater Cottbus bringt am 6. Dezember das Musiktheater „Die Kuh Rosmarie“ als Premiere in der Kammerbühne auf die Bühne....







