„Das ist ein starker Impuls für die Luftfahrtbranche in Berlin Brandenburg. Der Ausbau des Engagements von Lufthansa Technik in Schönefeld stärkt den Standort deutlich und beweist die wachsende Attraktivität des Flughafenumfeldes für Investoren. Hier wird ein neues wirtschaftliches Kraftzentrum entstehen.“
Das erklärte der Sprecher der Geschäftsführung der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB), Dr. Steffen Kammradt, anlässlich der heutigen Bekanntgabe von Lufthansa Technik, am künftigen Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) einen neuen Hangar für die Flugzeugwartung zu errichten.
Die ZAB hat das Projekt seit Mai 2009 betreut.
In der neuen Halle, in deren Bau das Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag investiert, werden ab 2012 Flugzeuge gewartet.
Der Bau soll im dritten Quartal 2011 beginnen. Bislang verfügt die Lufthansa Technik in Schönefeld über zwei Hangars, in denen 450 Mitarbeiter mit jährlich 100 größeren und 200 kleineren Checks beschäftigt sind.
Quelle: ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH
Sport vom Wochenende: Energie siegt. Enttäuschungen für Krieschow & LHC
Mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim hat der FC Energie Cottbus in der 3. Liga am gestrigen Sonntag...