Heute um 15 Uhr werden die 250 Kameraden des Aufklärungsbataillons 13 aus Gotha unter ihrem Kommandeur Oberstleutnant Ingo Korzetz in einem feierlichen Rahmen durch den Landrat Christian Jaschinski und die Bürgermeisterin Frau Hannelore Brendel verabschiedet. Ort ist der Neustädter Markt vor dem Rathaus Mühlberg an der Elbe.
Landrat Christian Jaschinski: „Den eingesetzten Kameraden der Bundeswehr gebührt Dank und Respekt für den Einsatz gegen die Wassermassen in Mühlberg. Durch ihre kräftezehrende, schwierige und gefährliche Arbeit, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ihnen möchte ich im Namen aller Einwohner von Mühlberg ganz herzlich danken und ihren Einsatz würdigen.“
Das Aufklärungsbataillon war vor dem Einsatz in Mühlberg an dem Fluss Mulde eingesetzt und wurde dann an die Elbe in dem Raum zwischen Meißen und Torgau versetzt.
Quelle: Landkreis Elbe-Elster
Schüler der Gesamtschule Spree-Neiße mit Zertifikat im Handwerk
Insgesamt 56 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Spree-Neiße haben am Freitag ihre ersten Halbjahreszeugnisse im Ausbildungszentrum der Handwerkskammer Cottbus erhalten....