Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Doberlug-Kirchhain: Der Fahrer eines PKW AUDI war am Dienstag unter dem Einfluss von Drogen in Doberlug-Kirchhain unterwegs. Polizeibeamte hatten den Wagen gegen 15:00 Uhr auf der Potsdamer Straße für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Drogentest bei dem 29-jährigen Fahrer zeigte eine positive Reaktion auf Cannabis und Amphetamine. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Finsterwalde: Dienstagmittag kam ein 55-jähriger Fahrradfahrer auf dem Grünstreifen der Straße Salaspils iela zu Fall und wurde dabei verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Goßmar: Auf der Finsterwalder Straße stießen am Dienstag gegen 16:15 Uhr ein PKW VW und ein SKODA zusammen. Ein Insasse wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der ebenfalls alarmierten Feuerwehr befreiten den Mann. Die beiden 49 und 64 Jahre alten Fahrer sowie ihre 34- und 91-jährigen Beifahrer wurden durch Rettungskräfte zur Beobachtung in Krankenhäuser gebracht. Zur Absicherung der Rettungsmaßnahmen wurde die Straße an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Die Sachschäden an den nicht mehr fahrbereiten Autos belaufen sich auf rund 10.000 Euro.
Doberlug-Kirchhain: Vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit war ein Motorradfahrer am Dienstag gegen 18:00 Uhr am Jähdeneck unterwegs und stürzte. Der 44-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schäden an dem Zweirad belaufen sich auf rund 500 Euro.
Landkreis Elbe-Elster: Zwei Baustellen wurden in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von Dieben, wie der Polizei am Morgen angezeigt wurde. An der Kirchhainer Straße in Finsterwalde entwendeten bisher Unbekannte 30 Meter eines Starkstromkabels. An der Bahnhofallee in Doberlug-Kirchhain wurde aus dem Führerhaus eines Baggers Werkzeug gestohlen. Die Schäden belaufen sich zusammen auf rund 1.500 Euro.
Finsterwalde: Mittwochvormittag stieß ein PKW VW auf der Landstraße 60 bei Finsterwalde mit einem die Fahrbahn querenden Reh zusammen. Die 39-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das nicht mehr fahrbereite Auto. Die Schäden belaufen sich auf rund 7.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen der Region
Weitere Polizeimeldungen im Überblick
Foto: ADAC e.V.