Landkreis
Elbe Elster Dienstag, 11 Mai 2021 von Redaktion / Presseinfo

Feuerwehr zu zwei Bränden nach Großrössen und Finsterwalde ausgerückt

Feuerwehr zu zwei Bränden nach Großrössen und Finsterwalde ausgerückt

Die Feuerwehr musste gestern Abend zu zwei Bränden nach Großrössen und Finsterwalde ausrücken. Nahe der Grünstraße bei Großrössen standen etwa 150 Quadratmeter Waldboden in Flammen, in der Cottbuser Straße in Finsterwalde führte angebranntes Essen zum Feuerwehreinsatz. Verletzt wurde niemand. 

Die Polizei teilte weiter dazu mit: 

Großrössen, Finsterwalde: Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend gegen 22:00 Uhr in ein Waldgebiet nahe der Grünstraße bei Großrössen gerufen. Dort hatten Zeugen einen Brand an einer fahrbaren Jagdkanzel und etwa 150 Quadratmeter Waldboden bemerkt. Bereits gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Cottbuser Straße in Finsterwalde gerufen. Hier hatten Anwohner Rauch in einer Wohnung bemerkt und den Notruf gewählt. Die Kameraden der Feuerwehr konnten schnell Entwarnung geben. Ursache für den starken Rauch war angebranntes Essen, welches bereits durch Mieter gelöscht wurde. Verletzt wurde niemand.

Weitere Polizeimeldungen au Elbe-Elster: 

Herzberg: Der Fahrer eines PKW MITSUBISHI war Montagabend unter dem Einfluss von Drogen Herzberg unterwegs. Polizeibeamte hatten den Wagen gegen 21:45 Uhr auf der Badstraße für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Drogentest zeigte bei dem 19-Jährigen eine positive Reaktion auf Cannabis an. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich fanden die Beamten bei dem Fahrer ein Butterflymesser und stellten dieses wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sicher.

Herzberg: Die Feuerwehr wurde am Dienstmorgen in die Anhalter Straße gerufen. Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte ein Auto Feuer gefangen. Zeugen hatten bereits selbstständig begonnen, den Brand zu löschen, die Feuerwehr übernahm die abschließenden Arbeiten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren