Finsterwalde: Am Wochenende stahlen unbekannte Diebe von einem Parkplatz in der Dresdner Straße einen PKW SKODA. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Superb.
Finsterwalde: Am Wochenende zapften unbekannte Täter auf dem Gelände einer Baustelle bei Finsterwalde etwa 500 Liter Diesel aus den Tanks von drei Baufahrzeugen ab. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 650 Euro geschätzt.
Gorden: Aus bisher unbekannter Ursache brannte am Sonntagnachmittag auf einem Wochenendgrundstück im Naherholungsgebiet Grünewalder Lauch ein Holzstapel. In unmittelbarer Nähe des Brandes befanden sich ein Heizungsgastank sowie mehrere Gasflaschen in einem angrenzenden Schuppen. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen gelöscht und ein größerer Schaden verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit unbekannt.
Doberlug-Kirchhain: Vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers kam am Sonntag gegen 15:00 Uhr Am Rosenende ein 44-jähriger Motorradfahrer mit seinem Krad zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Die Schadenhöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Gorden: Im Bereich der Hauptstraße/Ecke Nordstraße kam am Sonntag gegen 15:30 Uhr eine 77-jährige Fahrradfahrerin ohne Fremdbeteiligung zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten die Seniorin in ein Krankenhaus.
Herzberg: Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich eines Garagenkomplexes in der Straße „Kastenbreite“ ein MERCEDES-Transporter. In dem VITO stellten die Beamten einen 39-jährigen Mann aus der Region fest, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Cottbus wegen einer Ersatzfreiheitsstraße vorlag. Der Mann wurde umgehend festgenommen. Weiterhin entdeckten die Beamten ein Behältnis mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz und stellten die Drogen sicher. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red







