Betten: Am Sonntagmittag kam ein Autofahrer bei widrigen Witterungsverhältnissen auf der Bundesstraße 96 zwischen Betten und Lieskau mit einem PKW AUDI nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto war anschließend ein Fall für den Abschleppdienst. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Babben: Der Fahrer eines ISUZU verlor am Sonntagnachmittag auf Grund von Straßenglätte kurzzeitig die Kontrolle über seinen Geländewagen und rutschte mit ihm nach links von der Fahrbahn ab. Die 52-jährige Beifahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war bei einem Sachschaden von rund 5.000 Euro ein Fall für den Abschleppdienst.
Schmerkendorf: In Schmerkendorf kam ein Autofahrer mit einem PKW VW am späten Sonntagnachmittag von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Finsterwalde: Ein 27-jähriger Autofahrer aus Finsterwalde wurde am Sonntagabend in der Cottbuser Straße kontrolliert. Da ein Drogenvortest positiv verlief, musste in einem Krankenhaus eine angeordnete beweissichere Blutprobe durchgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Rehfeld: Wegen einer den widrigen Straßenverhältnissen unangepassten Geschwindigkeit kam am Sonntag gegen 20:00 Uhr ein 55-Jähriger mit einem PKW VW in der Bahnhofstraße von der Fahrbahn ab. Der Caddy verkeilte sich anschließend mit dem Brückengeländer. Kameraden der Feuerwehr befreiten den Mann aus seiner misslichen Situation und versorgten die Verletzungen. Das Auto war nun nicht mehr fahrbereit.
Marxdorf: Auf der B 183 bei Marxdorf wich in den frühen Montagmorgenstunden ein Autofahrer einem Wildtier auf der Straße aus, verlor daraufhin die Kontrolle über seinen HYUNDAI und prallte gegen einen Baum. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Mann blieb unverletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red







