Oelsig: Dienstagnacht stieß ein PKW in der Nähe der Ortslage Oelsig mit einem Reh zusammen. Schadensbilanz – etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.
Hirschfeld-Gröden: Am Mittwochmorgen wich ein LKW auf der Landstraße zwischen Hirschfeld und Gröden einem Reh aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam auf einem Feld zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand. Zum Schaden gibt es bisher keine Aussagen.
Finsterwalde: Am 07.05.2015, gegen 20:00 Uhr, ereignete sich in Höhe der Raiffeisenbank im Bereich der Berliner/ Friedensstraße ein Raub. Bisher unbekannte männliche Personen griffen einen 37-jährigen Mann von hinten an, brachten ihn zu Boden, durchsuchten seine Taschen und entwendeten so sein Handy und die Geldbörse. Bei der Flucht der Täter sah der Mann, dass diese von der Raiffeisenbank in Richtung Friedensstraße liefen. Sie überquerten die Friedenstraße auf Höhe des unbefestigten Parkplatzes. Hierbei kam es zu einem Beinahe-Unfall mit einem roten PKWVWGolf II. Dieser wurde danach auf dem unbefestigten Parkplatz abgestellt. Möglicherweise hat der Fahrer des PKW VW Golf die drei Personen wahrgenommen, könnte diese beschreiben oder gar wiedererkennen. Dieser PKW-Fahrer und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zu den handelnden Personen geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei Finsterwalde unter 03531 7810, oder nutzen unter www.interentwache.brandenburg.de das Internet.
Sonnewalde: In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Kirchhainer Straße ein Anhänger der Marke BOECKMANN von einem Betriebsgelände gestohlen. Der Schaden wurde auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
Elsterwerda: In der Friedrich-Jage-Straße wurde am Pfingstmontag ein PKW VW GOLF zerkratzt. Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Schaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Doberlug-Kirchhain: Am Mittwochvormittag führte ein Fehler beim Ausparken in der Bahnhofsallee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einem VW GOLF. Verletzt wurde dabei niemand. Schadensbilanz – etwa 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd