Plessa: Pfingstmontag kam es kurz nach 16:00 Uhr auf der Elsterwerdaer Straße von Plessa zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand wechselte der 78-jährige Fahrer eines PKW VW Passat plötzlich in die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Transporter. Drei Personen erlitten Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 7.000 Euro geschätzt.
Frankenhain: Am Montagnachmittag kam es gegen 17:50 Uhr in Frankenhain hinter dem Ortsausgang in Richtung Prießen zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 34-Jähriger überholte mit seinem Fahrrad vorausfahrende Radler und kam auf einem Sandstreifen zu Fall. Dabei fuhr er auf eine 34-jährige Radfahrerin auf. Beide mussten mit Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.
Pechhütte: Kurz nach Mitternacht kam es am Dienstag hinter dem Ortsausgang von Finsterwalde in Richtung Pechhütte zu einem Wildunfall. Ein PKW erfasste ein Wildschwein, welches danach flüchtete und einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro am PKW hinterließ.
Werenzhain: Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr musste der Eigentümer eines PKW FORD feststellen, dass sein Fahrzeug in der Nacht gestohlen worden war. Er hatte es in der Hauptstraße geparkt. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Doberlug-Kirchhain: Kurz vor 10:00 Uhr kam es am Dienstagvormittag auf der Walther-Rathenau-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem Moped auf einen PKW auf und wurde dabei verletzt. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: Polizeidirektion Süd