Landkreis
Straupitz Mittwoch, 04 Juni 2014 von Philipp Seemann

Pfingstöffnung im Museum der Spreewaldbahn

Pfingstöffnung im Museum der Spreewaldbahn

Der Verein IG Spreewaldbahn e.V. hat am 08.06 und 09.06 von 10:00 bis 16:00 Uhr für alle Interessierte sein Spreewaldbahnmuseum am alten Spreewaldbahnhof in Spraupitz geöffnet. Besucher können die originalen Wagenkästen der Spreewaldbahn und den Museumsraum mit einer spreewaldtypischen Modellbahnanlage besichtigten. Außerdem informieren die Mitglieder gerne über zukünftige Vereinsprojekte, wie den für diesen Sommer noch geplanten Gleisbau im Bahnhofsbereich von Straupitz.

Am Pfingstmontag können außerdem Kinder auf dem Gelände des Straupitzer Mühlenfestes an unserem Infostand beim Gartenbahnspiel eine Urkunde zum Rangiermeister erhalten. Der Eintritt in unser Spreewaldbahnmuseum ist an beiden Tagen frei!

Das könnte Sie auch interessieren