Märkische Heide Donnerstag, 15 August 2019 von Redaktion

13. Kinderfest der Gemeinde Märkische Heide in Pretschen

13. Kinderfest der Gemeinde Märkische Heide in Pretschen

Zum 13. Kinderfest der Gemeinde Märkische Heide laden wir am 25.08.2019 nach Pretschen ein. Auf dem Hof des Landgut Pretschen gibt es ein kunterbuntes Programm für alle Altersklassen. Der Eintritt ist frei!
Die Kinder sind mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden bereits um 10 Uhr herzlich eingeladen, diesen fröhlichen Tag in der Pretschener Kirche mit einem Gottesdienst zu beginnen, der gemeinsam mit den Evang. Spreewaldpfadfindern gestaltet wird. Es sei schon jetzt verraten, dass sich alles um die Taschenlampe drehen wird, denn eine Taschenlampe ist ein praktisches und ein sehr nützliches Ding. Ohne Taschenlampe würde kein Pfadfinder auf das Zeltlager fahren. Wer nachts mal raus muss, ohne Taschenlampe? Auweia! Und dann behauptet auch noch Jesus, dass er das Licht der Welt ist … gemeinsam werden wir uns auf den Weg machen und Licht ins Dunkel bringen!
Zur Eröffnung des Kinderfestes um 11.00 Uhr werden dann viele grüne und gelbe Luftballons in den Märkischen Himmel steigen.

 

Im Gutshof geht es wissenschaftlich zu, denn der Laborexpress „Phänomenia“ und der „Neugier-Express“ bieten verschiedene Mitmachexperimente an. Ein mobiles 360 Grad Planetarium und ein mobiles Schnitzstudio sorgen ebenso für viel Spannung & Spaß. Ein etwas anderes Theatererlebnis gibt es bei uns im Puppentheater „Märchenpalast“. Der ausgebaute Truck ist nicht zu übersehen, bietet 80 Sitzplätze und ist immer wohl temperiert. Mit den bekannten Hohnsteiner Puppen wird ein Mitmachstück gespielt. Der Pretschener Kinderland- und Freizeittreff e.V. lädt auf seine Matsch-und Spielinsel ein. Hier kann man nach Lust und Laune buddeln, matschen, in Bällen baden oder basteln. Die längste aufblasbare Hindernisbahn Deutschlands, diese misst ca. 45 m, ist über den ganzen Tag hinweg für die kleinen und großen Besucher am Start. Hier ist kriechen, laufen, springen, rutschen und klettern angesagt. Für Mutige und Abenteuerlustige bietet der Kinderseilgarten viele Herausforderungen in luftiger Höhe. Für Spiel, Sport & gute Laune sorgen unzählige Stationen, z.B. Quadbahn, Hüpfburgen, Wasserbälle/Wasserrolle, Fotobox, Bungee-Trampolin, Bogenschießen, Kindereisenbahn, Feuerwehr, Tombola, Friseur-& Schminkstudio, Barfußpfad, Teddywerkstatt, Reitschule für Kinder & Jugendliche, Stelzentheater Wohlgestalt, Bastelstraße, Kinderbackstube, ... um nur einige zu nennen.
Erholung finden Sie dann bei einer Tasse Kaffee, mit leckerem selbstgemachtem Kuchen oder Waffeln, vor der Kulisse der alten Brennerei.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.maerkische-heide.de oder Tel. 035471 851-13.
Anschrift Veranstaltungsort: 15913 Märkische Heide OT Pretschen / Am Landgut 1
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote