Lübben (Spreewald) Donnerstag, 26 März 2009 von Helmut Fleischhauer

„VERFÜHRUNG“ - Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten - Konzert mit Björn Casapietra

„VERFÜHRUNG“ - Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten - Konzert mit Björn Casapietra

BJÖRN CASAPIETRA – der deutsch-italienische Tenor feiert ein herzliches Wiedersehen mit seinem Publikum. „Verführung“ lautet der Titel der großen Tournee, mit der er an die bejubelten Konzerte des Jahres 2008 anknüpft. Im Gepäck hat er sein neues gleichnamiges Album.
Beifallsstürme und stehende Ovationen begleiten seit Jahren die Auftritte von BJÖRN CASAPIETRA. Seine Arien, Canzonen, Balladen und Songs der letzten Alben und vorjährigen Konzerte beeindruckten Konzertbesucher wie Presse. „Man hat das Gefühl, dass einfache Lieder nicht mehr ausreichen, um seinem Stimmvolumen gerecht zu werden. CASAPIETRA hat viel erreicht, aber er will noch höher hinaus, das ist deutlich zu spüren“, attestierten die Nürnberger Nachrichten nach seinem dortigen Konzert. Und die Potsdamer Neuesten Nachrichten schrieben: „Der junge Tenor singt selbst Lieder, die einmal unter schärfstem Schmalzverdacht standen, so hingebungsvoll, dass man anfängt zu glauben, was er vorträgt.“

BJÖRN CASAPIETRA – Mit vokalem Glanz präsentiert er charmant und immer bestens gelaunt klassische internationale Lieder bis hin zu den weltberühmten italienischen Romanzen. In seiner großen Deutschlandtournee 2008 hat er mit seiner ausdrucksvollen warmen und strahlenden Stimme überzeugt; Casapietra verinnerlicht seinen Gesang, macht ihn wahrhaftig und anrührend.
Björn Casapietra beeindruckt mit großer inhaltlicher Bandbreite und stilistischer Vielfalt, er ist überall zu Hause. Er schafft es, den Bogen zu spannen zwischen traditionellen spanischen Zarzuelas und irischen oder schottischen Balladen - und dies mit mediterraner Leidenschaft genauso wie mit sinnlich zarten Pianissimi in den gefühlvollen Kompositionen seines Produzenten Jam El Mar.
Mühelos beherrscht er den Brückenschlag zwischen klassischer Arie und perfekt arrangierter Ballade, zwischen opulent orchestriertem Sound und feinsten vokalen Nuancen.
Doch das Publikum begeistert BJÖRN CASAPIETRA nicht nur mit seiner musikalischen Verführungskunst, sondern auch mit mitreißender temperamentvoller Bühnenpräsenz und humorvoll-legeren Moderationen.
Zum Konzert-Aufgebot gehören die Schweizer Pianistin Sibylle Briner sowie in ausgewählten Städten ein weiterer begnadeter Wanderer zwischen den Musikwelten: Der Gitarrist Uwe Hassbecker, Mitglied der legendären Ostberliner Band „Silly“, brilliert u. a. in Gänsehaut-Balladen und im berühmten „Aranjuez“ gleichermaßen .
Konzert am 23.04.2009 um 19:30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche, Lübben
Ticket-Hotline: (0 35 46) 30 90
www.casapietra.de
Quelle und © Fotos: Björn Casapietra

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote