Heideblick Sonntag, 01 November 2020 von Redaktion

29-Jähriger im Auto eingeklemmt. Tödlicher Verkehrsunfall in Heideblick

29-Jähriger im Auto eingeklemmt. Tödlicher Verkehrsunfall in Heideblick

Am Samstagvormittag kam es gegen 10:30 Uhr in der Gemeinde Heideblick auf der B96 zwischen Abzweig Gahro und Abzweig Weißack (Landkreis Dahme-Spreewald) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der 29-jährige Fahrer eines Seat Ibiza kam aus bislang ungeklärter Ursache nach dem Durchfahren einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der Aufprall war so stark, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde und etliche Meter weiter zum Liegen kam. Der allein im Fahrzeug befindliche Unfallbeteiligte wurde im Fahrzeug eingeklemmt und war nicht ansprechbar. Trotz sofortiger Reanimation nach erfolgter Bergung verstarb der junge Mann am Unfallort. Während der Einsatz- und Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gemeinsam mit Sachverständigen der Dekra nach der Unfallursache.

Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald

Schulzendorf, Herweghstraße: Einbruch in Wohngebäude Am Samstag nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit des Eigentümers in den Abendstunden und brachen in ein, zu Wohnzwecken genutzten Bungalow in der Herweghstraße in Schulzendorf ein. Als der 31jährige Geschädigte gegen 20:30 Uhr nach Hause zurückkehrte musste er feststellen, dass Unbekannte ein Fenster des Bungalows aufgebrochen hatten. Durch dieses Fenster gelangte der oder die Täter dann in das Innere des Gebäudes. Hier wurden Schränke und Schübe geöffnet und nach möglichem Diebesgut durchwühlt. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme durch den Geschädigten wurde nichts entwendet sodass es beim Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro blieb. Es erfolgte die Anzeigenaufnahme und eine Spurensuche. Die Kriminalpolizei ermittelt. 

L30 Königs Wusterhausen – Niederlehme: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Am Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es auf der L30 zwischen dem Abzweig Wildau und Niederlehme zu einem Verkehrsunfall. Der 39-jährige Fahrer eines PKW BMW setzte zu einem riskanten Überholmanöver an und scherte, obwohl er die Gegenfahrbahn nicht richtig einsehen konnte, auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei kam es in der Folge zu einer frontalen Kollision mit einem PKW Renault Megane, welcher sich im Gegenverkehr näherte. Der BMW-Fahrer, der 79-jährige Fahrer des Renault sowie zwei Mitfahrer im Renault wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Beide Fahrzeugführer, die 75-jährige Beifahrerin sowie eine 56-jährige Insassin des Renault mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000,- Euro. Die Straße war über einen längeren Zeitraum vollständig gesperrt.

Schwielochsee – Speichrow, Am Wald: Diebstahl eines Wohnwagens Am Freitagabend mussten die Besitzer eines Wohnwagens feststellen, dass dieser in der Zeit von 16:00 Uhr bis 21:30 Uhr durch unbekannte Täter entwendet worden ist. Der Wohnanhänger stand verschlossen und gesichert in der Gemeinde Schwielochsee OT Speichrow, in der Hauptstraße / Am Wald auf einem verschlossenen Grundstück. Durch die herbeigerufene Polizei erfolgten die Anzeigenaufnahme und die Suche nach entsprechenden Spuren. Nach dem Wohnwagen im Wert von ca. 40.000,- Euro wird nun gefahndet.

Heideblick B96, Riedebeck – Bornsdorf: Verkehrsunfall mit Rehwild Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr kam es auf der B96 in der Gemeinde Heideblick zwischen Riedebeck und Bornsdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Reh. Der 32-jährige Fahrer des Wohnmobiles konnte trotz einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß mit einem, über die Fahrbahn laufenden Reh nicht verhindern. Das Reh wurde verletzt und in der weiteren Folge durch einen Jagdausübungsberechtigten von seinen Qualen erlöst. Das Wohnmobil blieb fahrbereit, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von ungefähr 1000,- Euro.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote