Landkreis
Dahme Spreewald Sonntag, 11 Juli 2021 von Redaktion

Starke Regenfälle sorgen in Baruth für Überschwemmungen

Starke Regenfälle sorgen in Baruth für Überschwemmungen

Am Freitagnachmittag kam es in Baruth und Umgebung (Landkreis Dahme-Spreewald) zu starken Regenfällen. Gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Baruth auf die Luckenwalder Straße alarmiert. Dort ist durch den Regen die Erde vom benachbarten Feld auf die Straße gerutscht und verunreinigte diese stark.

Die Feuerwehr Golßen, welche sich gerade auf dem Weg nach Baruth gemacht hatte um den Dienstabend technische Hilfeleistung Bahn durchzuführen, fuhr ebenfalls zum Einsatzort und unterstütze bei der Reinigung der Straße. Auch die ortsansässige Milchproduktion Baruth/Mark unterstützte mit ihrer Technik und Personal die Einsatzkräfte. Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz beendet. Der Ausbildungsdienst für die Kameraden aus Baruth wurde auf das nächste Mal verschoben.

Weitere Blaulichtmeldungen aus der Region

->> Weiterlesen

Bild: Feuerwehr Stadt Baruth/Mark

Das könnte Sie auch interessieren