Landkreis
Dahme Spreewald Mittwoch, 07 April 2021 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Schönefeld: In der Hans-Grade-Allee stießen am Dienstagnachmittag gegen 15:40 Uhr ein PKW RENAULT und ein BMW nach einem Fehler beim Abbiegen zusammen. Für beide Autos ging es trotz eines Schadens von rund 4.000 Euro aus eigener Kraft weiter. 

Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald

BAB 13, Krausnicker Berge: Nach einem Fehler beim Rangieren stieß am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr ein LKW mit Anhänger auf dem Parkplatz Krausnicker Berge gegen einen PKW VW. Es blieb bei einem Blechschaden von rund 2.500 Euro.

Eichwalde: Bereits während der Osterfeiertage drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Dahmestraße ein. Räume und Behältnisse wurden durchsucht. Angaben zum Stehlgut und zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Niederlehme: Am Mittwochmorgen kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wernsdorfer Straße. Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren stieß ein Kleintransporter gegen einen 42-jährigen Fahrradfahrer. Der Mann kam zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Sein Fahrrad war danach nicht mehr einsatzbereit. 

BAB 13, Ragow: Von einem LKW fielen auf der BAB 13 zwischen den Anschlussstellen Ragow und Mittenwalde am Mittwochmorgen kurz nach 06:00 Uhr Eisplatten auf einen nachfolgenden PKW. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.  

Schwerin: An einem Auffahrunfall waren am Dienstagabend auf der Teupitzer Straße zwei PKW beteiligt. Der PKW des Unfallverursachers war danach nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden von zirka 6.000 Euro.

Wildau: Auf der Zufahrt zum Parkplatz des A10 Center kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Aus Unachtsamkeit eines Autofahrers kollidierten dort zwei PKW.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren