Landkreis
Dahme Spreewald Sonntag, 23 Februar 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Wildau: Am Freitagnachmittag wurde in Wildau, Jahnstraße ein Einbruch in eine Garage gemeldet. Unbekannte Täter brachen gewaltsam die Garagentür auf und entwendeten ein Moped der Marke Simson, mit einem aktuellen Versicherungskennzeichen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Zernsdorf: Am Sonntagmorgen wurde durch einen Mitarbeiter eines Bäckereigeschäftes in Zernsdorf ein Einbruch gemeldet. Bisher unbekannte Täter verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt in die Bäckerei. In den Räumlichkeiten wurden die Mitarbeiterspinte aufgebrochen und ein Tresor aus der Wand gerissen. Durch die Kriminaltechnik wurden vor Ort Spuren gesichert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro.

KWh: Der 53-jährige Fahrzeugführer eines PKW Skoda befuhr am Samstagmorgen die Schlossstraße in Königs Wusterhausen in Richtung Berliner Straße. An der Kreuzung ordnet sich dieser rechts ein und kam an der roten Lichtzeichenanlage zum Stehen. Dann bemerkt er jedoch, dass er nach links in die Potsdamer Straße einbiegen muss. Der 53-Jährige setzt sein Fahrzeug zurück und übersieht die hinter ihm die Straße querende 69-jährige Fußgängerin und kollidierte mit dieser. Die 69 Jährige kam durch den Zusammenstoß zu Fall und erlitt dadurch eine Oberschenkelhalsfraktur. Sie wurde stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.

Lübben: Am Freitagabend wurde ein Einbruch in eine private Schrauber-Werkstatt in Lübben Am kleinen Hain gemeldet. Unbekannte Personen verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zugang in die Halle und entwendeten daraus unter anderem Schweißgeräte und einen Satz Alufelgen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2300Euro.

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren