Dahme Spreewald Mittwoch, 18 Dezember 2019 von Redaktion

Neuer Kreiskitaelternbeirat in Dahme-Spreewald

Neuer Kreiskitaelternbeirat in Dahme-Spreewald

Viele Eltern fragen sich, wie Sie bei den Themen Qualitätssicherung, Fachkräftesicherung, Sicherheit in der Kita oder bei immer präsenter werdenden Faktoren wie Umwelteinflüsse und Digitalisierung, mitsprechen können? Seit dem 4.12.2019 gibt es ein neues Bindeglied zwischen Eltern und Landkreis. Dazu fand in Groß Köris die erste Sitzung der gewählten Mitglieder des Kreiskitaelternbeirats (KKEB) statt. Die Mitglieder und deren Stellvertreter wurden am 12.11.2019 in Königs Wusterhausen aus den verschiedenen Kommunen des Kreis Dahme-Spreewald gewählt.

"Wir, der KKEB, verstehen uns als Sprachrohr für die Eltern mit Kindern in den rund 182 Kitas, bei Tagesmüttern und im Hort im Landkreis Dahme-Spreewald. Wir wollen dabei transparent für unsere Eltern sein und immer mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse und Probleme in der Kommune agieren. Dafür haben wir unsere eigene Website (www.kita-elternbeirat-lds.de), die ab 1.1.2020 frei geschaltet ist, ins Leben gerufen und arbeiten an weiteren Vernetzungen und Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Aufgaben und wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest." heißt es vom neuen Kreiskitaelternbeirat in Dahme-Spreewald.

Das könnte Sie auch interessieren