Dahme Spreewald Montag, 12 August 2019 von Benny Job

Mit Leidenschaft in der Ausbildung als Landwirt/in in Dahme-Spreewald

Mit Leidenschaft in der heimischen Landwirtschaft! In unserem neuen Video treffe ich junge Menschen, die sich bewusst für eine Berufsausbildung als Landwirt/in im Landkreis Dahme-Spreewald entschieden haben. Von der Feldarbeit in modernen Landmaschinen über die Tierzucht bis zur Milch- und Fleischproduktion ist die Ausbilung als Landwirt/in unglaublich vielseitig und abwechslungsreich. Bei meinen Besuchen bei der Agrargenossenschaft Goßmar eG in Heideblick sowie beim Landwirtschaftlichen Zuchtbetrieb Hermann Lühmann in Reichwalde habe ich die Azubis Hannah, Sharlen, Paul und Jungfacharbeiter Hermann kennengelernt. Im Trecker, auf dem Mähdrescher und im Melkstand haben wir ein wenig über die Ausbildung und den Arbeitsalltag gesprochen.

Zu sehen im Titelvideo.

Ich war und bin auch jetzt noch beeindruckt, mit wie viel Leidenschaft und vor allem Wertschätzung für Tier und Natur junge Menschen der Ausbildung/Arbeit nachgehen, auch wenn viele Themen aus der Land- und Tierwirtschaft medial und in der Gesellschaft diskutiert werden und einzelne Rahmenbedingungen sicherlich Verbesserungspotenzial haben. In unseren Videos möchten wir bewusst die Auszubildenden und ihre Leidenschaft für den Beruf in den Fokus rücken.

Es grüßt, Benny ;-)

Kein Video verpassen!

Wer Lust hat, BennyJob weiterhin zu folgen, kann sich den Videolink bei Veröffentlichung direkt als Pushnachricht über unsere Plattform schicken lassen. Dazu einfach unter diesem Artikel die Kategorie "Neues Benny Video" anklicken.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote