Dahme Spreewald Donnerstag, 21 März 2019 von Redaktion

Mit Leidenschaft in der Ausbildung an den Flughäfen Berlin-Tegel und Schönefeld

Check in, Boarding, Terminalmanagement und Abfertigung! An den Flughäfen in Berlin Tegel und Schönefeld haben Jugendliche die Chance, eine Ausbildung als Luftverkehrskaufmann bzw. Luftverskauffrau zu absolvieren. Der Lausitzer Youtubekanal für Berufsorientierung „BennyJob“ hat IHK-Azubibotschafter Alex während seiner Ausbildung besucht. Zusammen waren sie im Follow-Me Wagen auf dem Vorfeld in Tegel unterwegs. Ebenfalls konnten Benny und Alex am Check-in und in den Büroräumen am BER über die Faszination Flughafen sowie die Ausbildung bei der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH sprechen.

Zu sehen im Titelvideo.

„Finde deine Leidenschaft“ ist die Botschaft des Kanals, der im neuen Video die Ausbildungsmöglichkeit am Flughafen aufzeigt. Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH bildet Luftverkehrskaufleute an den Standorten BER, Berlin-Tegel und Schönefeld aus. Die Berufsschule befindet sich in Königs Wusterhausen. Alex hat die Faszination rund ums Fliegen schon frühzeitig gepackt, weshalb er nicht nur mit voller Leidenschaft seiner Ausbildung nachgeht, sondern zusätzlich auch als Azubibotschafter in Schulen Südbrandenburgs unterwegs ist, um Schülern mit dieser Leidenschaft die Möglichkeiten und Chancen einer dualen Ausbildung näher zu bringen. Mehr dazu im Video.

Kein Video verpassen!

Wer Lust hat, BennyJob weiterhin zu folgen, kann sich den Videolink bei Veröffentlichung direkt als Pushnachricht über unsere Plattform schicken lassen. Dazu einfach unter diesem Artikel die Kategorie "Neues "Benny Video" anklicken.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote