Luckau-Alteno: Durch den Sicherheitsdienst wurde Samstagfrüh eine beschädigte Scheibe an einem Gebäude einer Firma im Gewerbegebiet Alteno festgestellt. Unbekannte Täter drangen über ein Fenster in die Räumlichkeiten der Firma ein, durchsuchten diese und entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Lübben: Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag kurz nach Mitternacht stellten die Beamten Alkoholgeruch bei einer 20-jährigen Fahrzeugführerin eines grauen PKW Mazda fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,58 Promille. Die Fahrerin wurde einer Blutprobe unterzogen. Es wurde eine Anzeige gefertigt und der Führerschein sichergestellt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Polizeidirektion Süd




