Landkreis
Dahme Spreewald Dienstag, 23 Dezember 2014 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme Spreewald

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme Spreewald

Lübben: Am Montagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zu einem Supermarkt an der Postbautenstraße gerufen. Der Fahrer eines VW Passat hatte beim Ausparken einen PKW TOYOTA gerammt. Verletzt wurde dabei niemand und die Autos blieben mit einem geschätzten Schaden von 1.500 Euro fahrbereit.



Luckau: 
Am Montagabend wurden Feuerwehr und Polizei um 19:30 Uhr zu einem Brand in die Nordpromenade gerufen. An der Einmündung des Grünen Weges stand ein Container zum Sammeln von Altpapier in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Mieter eines angrenzenden Hauses gelöscht worden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor, eine Gefährdung von Gebäuden oder Personen war durch das schnelle Eingreifen der Anwohner verhindert worden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen wegen des Verdachtes einer Brandstiftung aufgenommen.

 

Lübben: Am Montagabend wurde der Polizei ein versuchter Einbruch angezeigt. An der Hauseingangstür eines Eigenheimes an der Goethestraße hatte der Besitzer massive Aufbruchspuren entdeckt. Offenbar hatten Diebe in der vergangenen Nacht versucht, in das Gebäude einzudringen, was jedoch misslang. Der verursachte Schaden liegt dennoch bei mehreren Hundert Euro.



BAB 13 bei Groß Köris: 
Kurz nach 08:00 Uhr war der Polizei am Dienstag ein liegen gebliebenes Auto gemeldet worden, das auf dem Standstreifen zwischen Groß Köris und Teupitz in Fahrtrichtung Berlin stand.  Nur wenige Minuten später wurde gemeldet, dass das Auto Feuer gefangen hatte und durch die Feuerwehr gelöscht werden muss. Der polnische PKW Peugeot war nach ersten Ermittlungen nach einem technischen Defekt in Brand geraten, Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Zur Absicherung des Löscheinsatzes blieb zeitweilig die rechte Fahrspur gesperrt, so dass es während des Vormittages zu Verkehrsbehinderungen kam.

 

 

Quelle: Polizeidirektion Süd

Das könnte Sie auch interessieren