Lübben:
Von der Einmündung Bahnhofstraße / Luckauer Straße wurde der Polizei am Mittwoch um 16:30 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach der Missachtung der Vorfahrt war ein PKW AUDI mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Die 34-jährige Frau stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant medizinisch versorgt werden konnten. Der Sachschaden wurde mit 200,- Euro angegeben.
Lübben:
Polizeibeamte stoppten am Mittwochabend auf der Hartmannsdorfer Straße einen polizeibekannten Fahrradfahrer, der im Verdacht stand, unter Drogeneinwirkung unterwegs gewesen zu sein. Eine Fahndungabfrage ergab, dass er mit einem gestohlenen Fahrrad gefahren war. Das Rad war im Juli in Cottbus entwendet worden. Der 18-Jährige hatte zudem betäubungsmittelverdächtige Substanzen und ein Mobiltelefon bei sich. Auch das Telefon stand als gestohlen in Fahndung. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Neujahrsmorgen in Peitz: Betrunkener Mann bedrohte Einsatzkräfte
Am frühen Neujahrsmorgen wurde die Polizei in Peitz von Anwohnern wegen eines randalierenden 48-jährigen Mannes in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Wie...






