Wegen des bisherigen großen Interesses an der von BTU-Studierenden organisierten öffentlichen Fußballübertragung der Europameisterschaftsspiele muss der Einlass für das Finale am Sonntag, 29. Juni, auf vorwiegend Hochschulmitglieder beschränkt werden.
Aufgrund von feuerpolizeilichen Auflagen ist der mit 1000 Sitzplätzen ausgestattete Audimax im Zentralen Hörsaalgebäude auf dem Forum der BTU am Sonntag nur für Studierende der Universität beziehungsweise der Fachhochschule Lausitz und für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Cottbuser Hochschulen sowie einem weiteren Gast pro Student beziehungsweise Mitarbeiter zulässig.
Wer am Public Viewing beim EM-Finale im Audimax teilnehmen möchte, sollte rechtzeitig dort sein und sich als Hochschulangehöriger ausweisen können. Die Hochschule bittet im Hinblick auf die Sicherheit, die in ihren Räumen gewährleistet werden muss, um Verständnis, dass der Einlass kontrolliert wird.
Quelle: BTU Cottbus
KSC ASAHI Spremberg zieht Frauenteam aus Judo-Bundesliga zurück
Nach sieben Jahren zieht der KSC ASAHI Spremberg seine Frauenmannschaft aus der Judo-Bundesliga zurück. Gründe, so der Verein, seien organisatorische...





